Freitag, 1. August 2014

Hallo ihr Lieben!!!

Heute schreibe ich euch zum letzten Mal für einige Zeit, denn morgen geht es in den wohlverdienten Urlaub nach Wien. Ab Sonntag, den 10.8., bin ich aber wie gewohnt für euch da!

Aber vorher noch eine kleine Anmerkung für euch. Gestern habe ich am Bahnhof in Köln, die aktuelle Joy gekauft und die hatte als Extra einen Lipstick von Misslyn dabei.


Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber die Farbe wirkt recht samtig und cremig. Außerdem kostet der im Verkauf ca. 7 Euro, die Joy (meine Güte ist das eine kindische Zeitung!!!) nur 2 Euro. Ob es mehrere Farben gibt, weiß ich allerdings nicht, weil in Köln nur die eine Farbe zu kriegen war. Aber ein Schnäppchen ist es allemal.

Wenn ihr das wisst oder den Lipstick schon ausprobiert habt, freue ich mich selbstverständlich auf eine Antwort.

Liebe Grüße und schöne sonnige Tage wünscht euch...


First Aid Folge 3: Pickel oder Plötzlich war er da...



Es ist doch symptomatisch oder? Immer, also wirklich IMMER vor wichtigen Terminen kriegt man einen glühenden, schmerzhaften Pickel im Gesicht, der dem Vesuv alle Ehre gemacht hätte. Was wäre ein Date ohne diesen Schandfleck auf der Wange oder ein Geschäftsessen, bei dem die Mitarbeiter nicht fortwährend das pulsierende Ding auf deiner Nase fixieren können? Nun ja, zumindest erinnert man sich dann an dich, aber diese Art von Erinnerung muss eigentlich nicht sein.

Erste-Hilfe-Maßnahmen:
  • Finger weg- nicht knibbeln, pitschen, kratzen, das legt dein Gesicht komplett in Schutt und Asche
  • Tagsüber Entzündungshemmer benutzen. Ich wasche das Ding liebevoll alle halbe Stunde mit kaltem Kamillentee ab, eine Freundin schwört auf aufgelöste Aspirin... nun jeder wie er mag.
  • Hast du keine Zeit etwas zu retten, dann benutz die Roll-on-Stift von Garnier Hautklar.
  • Hast du das Ding am Abend vorher entdeckt, dann kannst du dir das extra-starke Pickelgel gönnen.
  • Zum Schluss bedeckt die Camouflage-Cream von Catrice deinen kleinen Vulkan sehr gut und langanhaltend. 

Zu den Produkten: 

Roll-on-Stift von Garnier: Wirkt entzündungshemmend dank Acetylsäure (Asprin lässt grüßen) und nimmt durch die kühlende Wirkung etwas den Schmerz. Ich habe das Ding immer im Kühlschrank, das ist noch angenehmer. Das Gel zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut, weshalb man ihn gut tagsüber unter dem Makeup anwenden kann.

Anti-Pickel-Gel von Garnier: Gleiche Wirkung wie der Roll-on, doch zieht er deutlich schlechter ein, wirkt dadurch aber langanhaltend auf der Haut. Leider klebt er sehr, weshalb sich über Nacht Kissenfusseln auf dem Pickel anlagern und man am nächsten Morgen schon mal einen Schlag kriegen kann, weil man beim Blick in den Spiegel denkt, der Pickel sei schwarz geworden. Am besten abends anzuwenden.

Camouflage Cream von Catrice: Überraschend unauffälliges, aber sehr hilfreiches Mittelchen. Die Cream wird mit dem Finger oder dem Pinsel (viel hygienischer, wenn man den gut reinigt) entnommen und auf Rötungen etc. aufgetragen. Er deckt hervorragend und verschmilzt gut mit der Haut. Bei mir hält der auch mal eine Aerobic-Session aus, ohne zu verlaufen. Er ist wirklich sehr haltbar.

Eure Jocelyn



Donnerstag, 31. Juli 2014

Aus dem Schminktäschchen plaudern...

Hallo ihr Lieben, 

sagt mal, was habt ihr eigentlich immer in eurem Schminktäschen bei euch? Ich glaube, das fragt sich so mancher Mann. Ich habe meines mal ausgeschüttet. Das habe ich immer bei mir, weil es mir mein Überleben sichert. Außerdem kann ich so spontan das Land verlassen.

Aber was ich da alles täglich mit mir rumschleppe, war mir dann doch nicht so klar...


So was haben wir da:
  • Haargummis und Haaklammern
  • Kajalstift schwarz von Alverde (hält super und ist sehr verträglich, besonder bei Kontaktlinschen)
  • Mattifying Oil Control Paper von Catrice (eine Entdeckung! Mattiert perfekt! Danke Mama)
  • Baby Lips Peach Kiss von Maybelline
  • Labello Fruity Shine in Pink Guave 
  • Ein Handspiegel
  • Einen Colour Changing Lipstick von Catrice (der nimmt bei jedem angeblich eine andere Farbe an. Bei mir ist er glossig pink)
  • Eine Nagelfeile die von P2 eignen sich super für die Handtasche
  • Catrice Camouflage Cream zum Ausbessern
  • Volum' Express Turbo Boost Mascara Waterproof von Maybelline zum Verbessern
  • Super Stay 10H Tint Gloss von Maybelline in der Farbe Forever Coral (das Rot ist der Kracher und das Gloss durftet nach Beeren, muss man mehr dazu sagen...???)
  • 2 Murmeln (hmmm...??? Wie hieß das in Peter Pan noch... "Ich hab sie nicht mehr alle beisammen?")
  • Islamoos-Halspastillen (die kann man an den Gaumen kleben und das stört dann nicht beim Quatschen und ich quatsche viel)
  • Kopfschmerztabellen (wenn zu viel gequatscht wurde)
  • ein Brillenputztuch (wenn das Gegenüber eine feuchte Aussprache hat)
  • und ein Desinfektionstuch (also am liebsten würde ich auf der Arbeit alles damit abreiben. Wirklich alles und jeden. Vielleicht kann man das Zeug ja über die Klimaanlage in die Räume sprühen lassen...)
...und dann zum Schluss meinen kleinen Lebensretter. Die kleine kindlich aussehende Dose mit Mond und Sternen drauf.



Dazu direkt mal eine Lebensbeichte. Ich bin labellosüchtig. Also wirklich süchtig und eigentlich ist das nicht wirklich witzig. Mit 12 an den Stoff gebracht, habe ich das Zeug nach jedem Kuss, jedem Essen, jeder Schulstunde und dazwischen aufgetragen.

Mit der Folge, dass sich die Talgdrüsen meiner Lippen vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet haben. Wenn ich dann nicht sofort Labello aufgetragen habe, haben meine Lippen vor Trockenheit gespannt, sind aufgeplatzt, haben geblutet und ich war richtig hibbelig. Es ging so weit, dass ich immer einen Labello mit zum Fernseher genommen habe und immer einer neben meinem Bett stand.
Die Lippen sind auch heute noch wirklich weitestgehend kaputt und sehr trocken.

Geholfen hat erst diese kleine Entdeckung auf einem Weihnachtsmarkt. Ein Lippenbalsam aus Bienenwachs. Der hält ewig und pflegt die Lippen. Außerdem trocknet er die Lippen nicht gleichzeitig aus. Die Lippen duften danach lecker nach Honig.

Damit bin ich weitestgehend wieder auf normalen Kurs gekommen. Also hier die Warnung: Passt auf bei der Lippenpflege. Die ruiniert euch die Lippen. Es hat einen Grund, weshalb viele Großmütter einfache Nivea benutzen, die hilft nämlich im Grunde besser!!!!

Bei wem es allerdings zu spät ist oder wer seinen Lippen ein absolutes Wohlfühlprogramm verpassen will, der kann die Döschen eigentlich auf vielen Weihnachtsmärkten oder, weil das ja noch etwas dauert, unter http://shop.bienen-diaetic.de/shopping_cart.php bestellen. Da gibt es sie in verschiedenen Größen ab 3 Euro. 

Bewertung

Verpackung:           * * *                   Sterne

Handhabung:          * * * *                Sterne

Effekt:                    * * * * *             Sterne

Preis:                     * * * * *             Sterne



Mittwoch, 30. Juli 2014

Auf der Suche nach... ja was eigentlich?

Hallo ihr Lieben, 

Erstmal: Ich danke allen Followern auf Instagram. Gestern Nacht haben wir die 700 geknackt und es geht minütlich aufwärts. Ihr seid die Allerbesten und ich hoffe, dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen werden.


Ich habe heute meinen nachdenklichen Tag. War beim Zahnarzt, der natürlich ziemlich motiviert war, für sein Geld auch etwas zu tun. Außerdem hat mein Großvater, den ich noch immer sehr vermisse, heute seinen zweiten Todestag.

Von Schmerzen gebeutelt, habe ich mich heute also einmal durch die Artikel bei Web.de geklickt und musste doch etwas schmunzeln.

Zum einen habe ich den Artikel gelesen, in dem es darüber ging, dass man vor einigen Jahren ein Schiffswrack unter den Trümmern des World Trade Centers gefunden hatte. Das fand ich total spannend, denn da buddelt und buddelt man seit Jahren und legt so einen großartigen Fund frei, der die Welt in Staunen versetzt, denn immerhin stammt das Stück, wie man jetzt herausgefunden hat aus dem Jahr 1773, also für alle Geschichtsliebhaber, aus der Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Ein Zeichen, dass unter allem Übel dieser Welt doch noch wunderbare Dinge verborgen sein können.

Direkt im Anschluss habe ich einen Artikel über Paris Hilton gelesen. Die Medien haben sich über die Arme zerrissen, weil sie- was für ein Vergehen- ohne Makeup die Wohnung verlassen hat, um einkaufen zu gehen. Dass man sie nicht direkt eingewiesen hat, weil das doch sehr verdächtig für eine Dame ist, die eine ganze Douglasfiliale im Gesicht trägt, war aber auch alles. Ich aber fand, dass sie überraschend sympathisch und echt hübsch aussah. Irgendwie menschlicher. Auch eine Paris Hilton sieht ungeschminkt nicht wirklich zum anbeißen aus.

Und was hat das nun mit meinem Blog zu tun? Nun, es hat mich daran erinnert, dass wir manchmal vielleicht ein bisschen bei uns suchen und graben sollten. Manchmal stehe ich stundenlang vor dem Spiegel bis ich perfekt geschminkt bin, bis jeder Makel weg ist, bis mein Haar perfekt aussieht. Aber mein Freund sagt meistens morgens beim Aufstehen, wenn ich am liebsten mein Haar unter der Kapuze meines Bademantels verstecken würde, dass er mich so am schönsten findet. Weil er im übertragenen Sinn das sucht, was unter dem ganzen Schutt und Müll vergraben ist. Weil ihn das fasziniert.

Vielleicht muss ich auch nicht gerade in Jogginghose und im Out-of-Bed-Style meinen Edekafachverkäufer beglücken, aber vielleicht tue ich mir und meiner Haut öfters einmal den Gefallen und lasse uns einen Ruhetag einlegen.Ohne die ganze Maskerade. Aber mit etwas Maskara, denn das ist ja wohl ein Menschenrecht :D


Flop der Woche: Satin Supreme von P2

Hallo meine Lieben, 

ab jetzt werde ich immer wieder einen Artikel vorstellen, den ich bei meinen Streifzügen eingepackt habe, am liebsten aber wieder umtauschen würde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu eure Erfahrungen berichten könnten, denn vielleicht lasse ich mich ja noch einmal umstimmen ;)

Das Produkt, das leider heute in dieser Rubrik gelandet ist, ist der "Satin Supreme" von P2 in der Farbe "Royal Wedding". Eigentlich war ich nach einem Zeitungsartikel auf der Suche nach einem hübschen Beigeton, doch diese leicht golden schimmernde Farbe hat mich sofort angesprochen.



In der Flasche sieht der Lack wirklich traumhaft aus- wie geschmolzenes Gold.

Er hat eine wunderbare Konsistenz und tropft daher nicht ständig den Pinsel herunter, wie andere billige Lacke es oft tun.

Das Fläschchen finde ich in Ordnung. Durch seine Quaderform und den hohen transparenten Anteil macht sich das Fläschen sehr gut in meinem Regal.

Der Preis ist mit ca. 2,50 Euro absolut in Ordnung.

Aber der Effekt... der Effekt... Ja.... Zuerst fiel mir auf, dass der LAck sehr durchscheinend ist, also für eine gute Deckkraft eine zweite Schicht braucht. Trägt man diese jedoch nicht exakt auf, bilden sich dicke Streifen auf dem Lack, die dann leicht bronzefarben wirken. Das hatte ich bisher so auch noch bei keinem Lack und ich bin mit der untrainierten linken Hand wirklich eine grobmotorische Gefahr für die Gesellschaft :)



Die Farbe wirkt dann auf dem Nagel nur noch halb so schön. Eher bräunlich-beige. Durch ihre Konsistenz und Farbe traten die feinen Nagelrillen, die ich leider habe (Schande auf mein Haupt) übertrieben stark hervor, was wirklich unschön war (sieht man besonders am Ringfinger, oder???)

Mein Fazit also: der bleibt als Deko im Schrank stehen :)

Bewertung:

Verpackung:    * * *     Sterne

Handhabung:   * * *     Sterne

Effekt:             *           Stern

Preis:              * * *     Sterne

Eure Jocelyn

Dienstag, 29. Juli 2014

FitMe-Anti-Shine-Stick von Maybelline


Hallo ihr Lieben, 

Ihr seht, im Moment experimentieren wir ein wenig mit dem Äußeren des Blogs. Das Pink erschien mir dann doch etwas zu extrem, wenn man den Blog regelmäßig lesen will....
Dennoch möchte ich euch heute ein wunderbares Produkt vorstellen, auf das ich erstmals in einem Video von Mary Merkel (Link am Ende) aufmerksam geworden bin.

Das ist der FitMe-Anti-Shine-Stick von Maybelline in der Farbe "315 Soft Honey".



Der Stick arbeitet mit der 2-in-1-Technologie und besitzt neben einem Gelmakeup als Äußeres einen mattierenden Puderkern. Erhältlich ist er in sechs Farben.

Der Stift ist leider etwas unauffällig, in seiner schwarzen Hülle und daher wenig auffällig, so dass man ihn im Regal leicht übersieht und im Makeupregal Ewigkeiten sucht!

Ich selbst habe sehr helle Haut, benutze diese dunkle Nuance daher zum Konturieren meines Gesichtes. Die helleren Farben sind aber perfekt um Augenringe oder unebene Stellen abzudecken. Ich denke, dass ich sie mir langfristig zulegen werde.

Der Stick hat eine weiche, cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auf die Haut bringen und mit den Fingern oder einem Schwämmchen ausblenden.

Die Farbe hält lange, allerdings finde ich, dass der mattierende Effekt nicht lange anhält.

Der Preis liegt bei ca. 9 Euro und liegt dabei im Mittelfeld. Man überlegt also doch recht lange, ob man sich soetwas wirklich anschaffen sollte. Ich empfehle es allen mit normaler Haut, wer fettige Haut hat, sollte vielleicht ein stärkeres Produkt nutzen.

So könnt ihr den Stick nutzen, um eure Gesichtsform optimal zur Geltung zu bringen und kleine Makel zu kaschieren:

Rundes Gesicht: Gebt einem runden und eher flächigen Gesicht mehr Kontur, indem ihr unter die Wangen und an den Nasenseiten dunkle Akzente setzt!



Schmales Gesicht: Nehmt einem hohen, länglichen Gesicht etwas seiner Länge, indem ihr es durch dunkle Akzente optisch verkürzt!



Bewertung

Verpackung:          * *            Sterne

Handhabung:         * * * *       Sterne

Effekt:                   * * * *       Sterne

Preis:                     * * *          Sterne








Montag, 28. Juli 2014

First Aid Folge 2: Afterparty-Makeup

Hallo ihr Lieben, 

da ich auf Instagram jetzt schon mehrfach Fragen bekommen habe, was man machen kann, wenn man nach einer langen Partynacht aufwacht und nach einem Blick in den Spiegel einen mittelschweren Herzinfarkt bekommt.

Am Wochenende habe ich auf einer Hochzeit gefeiert, natürlich häufig mit Sekt angestoßen, war lange unterwegs und das Essen war schon kalorien- und fettreich.
Dementsprechend war der Anblick am nächsten Morgen wirklich unschön. Dunkle Ringe unter den aufgequollenen Augen, fettige, leicht aufgedunsene Haut mit einem ungesunden grau-grünen Stich, Haare nicht gerade eine Augenweide.

So was mache ich dann? Besonders, wenn ich irgendwo fremd übernachtet habe und nur das nötigste dabei habe? Und ich komme euch jetzt nicht mit diesen absolut widerlichen Tipps, wie Hering essen oder Antikater-Tabletten. Versprochen!

Erste-Hilfe-Maßnahmen: 

  • Vor dem Schlafen gehen 1-2 Gläser Wasser trinken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen
  • Abschminken und das Gesicht gut reinigen. 
  • Am nächsten Morgen unbedingt gut und gesund in den Tag starten, z.B. einen Obstsalat mit Joghurt, kein Kaffee oder schwarzer Tee, dafür viel Wasser
  • Wechselduschen, um den Kreislauf anzuregen
  • ein helles Makeup auftragen, das die Augen optisch öffnet, siehe unten. 
  • die schlappen Haare hochstecken

Helles Frühlingsmakeup:

Material: rosa Eyeshadow z.B. "Rose Marie's Baby" und weißer Eyeshadow z.B. "Candy Date"  beides von Catrice und ein Lipliner in einer etwas dunkleren Farbe, Lipcloss, dann Mascara.


  • Den rosafarbenen Eyeshadow auf dem beweglichen Oberlid verteilen

  • Mit dem weißen Eyeshadow unter den Brauen und unter der Wasserlinie sowie im inneren Augenwinkel Highlights setzen, um das Auge optisch zu öffnen

  • Mit dem Lipliner einen feinen Strich in die Lidfalte setzen und gut mit dem Finger oder einem Pinsel verblenden. 
  • Mascara nur auf die oberen Wimpern auftragen und die Wimpern dabei schön mit der Bürste nach oben kämmen. 
  • Als Rougeersatz etwas rosa Eyeshadow auf der höchsten Stelle der Wange auftragen und verblenden
  • Lipgloss auftragen
Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Eure Jocelyn

Nagellack Volume Gloss "Business Woman" von P2

Hallo ihr Lieben,


nach einem sonnigen und entspannten Wochenende melde ich mich zu euch zurück. Im Moment plagen mich zwei Probleme: 1. Welche Lacke nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub und 2.Wie beschaffe ich meiner Freundin, zu der ich fahre noch schnell eine Flasche Urban Jungle von Essie, weil es die bei ihr nicht gibt.

Ich denke euch ist das auch schon aufgefallen. Die neue Sommer-Kollektion von Essie steht in den Regalen und natürlich schlagen sich die Damen darum, wie um die Angebote auf den Wühltischen von Aldi.

Meine beiden Favoriten "Urban Jungle" und "Haute in the Heat" habe ich mir unter Einsatz von Ellbogen direkt am ersten Tag gesichert, aber jetzt bekommen die Geschäfte oft nicht schnell genug Nachschub.

Deshalb habe ich mich mal für meine Freundin und für Euch auf die Suche nach günstigen Ersatzlacken in zarten Beige gemacht.

Und da möchte ich euch als meinen absoluten Favoriten "Business Woman" von P2 aus der Linie Volume Gloss vorstellen.



Die Flasche ist recht schwer, kippt also nicht so schnell um. Optisch ist sie allerdings auch kein Hingucker. Mehr praktisch, als dekorativ.

Die Farbe ist ein cremiger Beigeton, der etwas dunkler als Urban Jungle aussieht.

Aufgetragen gibt die Farbe ist die Farbe schon gleichmäßig und deckt beim ersten Auftragen. Mit einer Schichte Überlack glänzt er wunderschön und hält auch zwei bis drei Tage ohne zu splittern.

Der Preis ist, wie für P2 mit 1,95 Euro üblich, sehr günstig. 

Mein einziger Kritikpunkt ist der Pinsel, der einem sehr kurz und zu dick erscheint und an den man sich erst gewöhnen muss. Er gibt die Farbe etwas ungleichmäßig ab, doch wenn man noch andere Pinsel zu Hand hat, kann man den ja getrost unbenutzt lassen.

Bewertung

Verpackung:          * * *              Sterne

Handhabung:         * *                 Sterne

Effekt:                   * * * *           Sterne

Preis:                    * * * * *         Sterne


Eure Jocelyn