Freitag, 1. August 2014

First Aid Folge 3: Pickel oder Plötzlich war er da...



Es ist doch symptomatisch oder? Immer, also wirklich IMMER vor wichtigen Terminen kriegt man einen glühenden, schmerzhaften Pickel im Gesicht, der dem Vesuv alle Ehre gemacht hätte. Was wäre ein Date ohne diesen Schandfleck auf der Wange oder ein Geschäftsessen, bei dem die Mitarbeiter nicht fortwährend das pulsierende Ding auf deiner Nase fixieren können? Nun ja, zumindest erinnert man sich dann an dich, aber diese Art von Erinnerung muss eigentlich nicht sein.

Erste-Hilfe-Maßnahmen:
  • Finger weg- nicht knibbeln, pitschen, kratzen, das legt dein Gesicht komplett in Schutt und Asche
  • Tagsüber Entzündungshemmer benutzen. Ich wasche das Ding liebevoll alle halbe Stunde mit kaltem Kamillentee ab, eine Freundin schwört auf aufgelöste Aspirin... nun jeder wie er mag.
  • Hast du keine Zeit etwas zu retten, dann benutz die Roll-on-Stift von Garnier Hautklar.
  • Hast du das Ding am Abend vorher entdeckt, dann kannst du dir das extra-starke Pickelgel gönnen.
  • Zum Schluss bedeckt die Camouflage-Cream von Catrice deinen kleinen Vulkan sehr gut und langanhaltend. 

Zu den Produkten: 

Roll-on-Stift von Garnier: Wirkt entzündungshemmend dank Acetylsäure (Asprin lässt grüßen) und nimmt durch die kühlende Wirkung etwas den Schmerz. Ich habe das Ding immer im Kühlschrank, das ist noch angenehmer. Das Gel zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut, weshalb man ihn gut tagsüber unter dem Makeup anwenden kann.

Anti-Pickel-Gel von Garnier: Gleiche Wirkung wie der Roll-on, doch zieht er deutlich schlechter ein, wirkt dadurch aber langanhaltend auf der Haut. Leider klebt er sehr, weshalb sich über Nacht Kissenfusseln auf dem Pickel anlagern und man am nächsten Morgen schon mal einen Schlag kriegen kann, weil man beim Blick in den Spiegel denkt, der Pickel sei schwarz geworden. Am besten abends anzuwenden.

Camouflage Cream von Catrice: Überraschend unauffälliges, aber sehr hilfreiches Mittelchen. Die Cream wird mit dem Finger oder dem Pinsel (viel hygienischer, wenn man den gut reinigt) entnommen und auf Rötungen etc. aufgetragen. Er deckt hervorragend und verschmilzt gut mit der Haut. Bei mir hält der auch mal eine Aerobic-Session aus, ohne zu verlaufen. Er ist wirklich sehr haltbar.

Eure Jocelyn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen