Montag, 28. Juli 2014

First Aid Folge 2: Afterparty-Makeup

Hallo ihr Lieben, 

da ich auf Instagram jetzt schon mehrfach Fragen bekommen habe, was man machen kann, wenn man nach einer langen Partynacht aufwacht und nach einem Blick in den Spiegel einen mittelschweren Herzinfarkt bekommt.

Am Wochenende habe ich auf einer Hochzeit gefeiert, natürlich häufig mit Sekt angestoßen, war lange unterwegs und das Essen war schon kalorien- und fettreich.
Dementsprechend war der Anblick am nächsten Morgen wirklich unschön. Dunkle Ringe unter den aufgequollenen Augen, fettige, leicht aufgedunsene Haut mit einem ungesunden grau-grünen Stich, Haare nicht gerade eine Augenweide.

So was mache ich dann? Besonders, wenn ich irgendwo fremd übernachtet habe und nur das nötigste dabei habe? Und ich komme euch jetzt nicht mit diesen absolut widerlichen Tipps, wie Hering essen oder Antikater-Tabletten. Versprochen!

Erste-Hilfe-Maßnahmen: 

  • Vor dem Schlafen gehen 1-2 Gläser Wasser trinken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen
  • Abschminken und das Gesicht gut reinigen. 
  • Am nächsten Morgen unbedingt gut und gesund in den Tag starten, z.B. einen Obstsalat mit Joghurt, kein Kaffee oder schwarzer Tee, dafür viel Wasser
  • Wechselduschen, um den Kreislauf anzuregen
  • ein helles Makeup auftragen, das die Augen optisch öffnet, siehe unten. 
  • die schlappen Haare hochstecken

Helles Frühlingsmakeup:

Material: rosa Eyeshadow z.B. "Rose Marie's Baby" und weißer Eyeshadow z.B. "Candy Date"  beides von Catrice und ein Lipliner in einer etwas dunkleren Farbe, Lipcloss, dann Mascara.


  • Den rosafarbenen Eyeshadow auf dem beweglichen Oberlid verteilen

  • Mit dem weißen Eyeshadow unter den Brauen und unter der Wasserlinie sowie im inneren Augenwinkel Highlights setzen, um das Auge optisch zu öffnen

  • Mit dem Lipliner einen feinen Strich in die Lidfalte setzen und gut mit dem Finger oder einem Pinsel verblenden. 
  • Mascara nur auf die oberen Wimpern auftragen und die Wimpern dabei schön mit der Bürste nach oben kämmen. 
  • Als Rougeersatz etwas rosa Eyeshadow auf der höchsten Stelle der Wange auftragen und verblenden
  • Lipgloss auftragen
Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Eure Jocelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen