Donnerstag, 31. Juli 2014

Aus dem Schminktäschchen plaudern...

Hallo ihr Lieben, 

sagt mal, was habt ihr eigentlich immer in eurem Schminktäschen bei euch? Ich glaube, das fragt sich so mancher Mann. Ich habe meines mal ausgeschüttet. Das habe ich immer bei mir, weil es mir mein Überleben sichert. Außerdem kann ich so spontan das Land verlassen.

Aber was ich da alles täglich mit mir rumschleppe, war mir dann doch nicht so klar...


So was haben wir da:
  • Haargummis und Haaklammern
  • Kajalstift schwarz von Alverde (hält super und ist sehr verträglich, besonder bei Kontaktlinschen)
  • Mattifying Oil Control Paper von Catrice (eine Entdeckung! Mattiert perfekt! Danke Mama)
  • Baby Lips Peach Kiss von Maybelline
  • Labello Fruity Shine in Pink Guave 
  • Ein Handspiegel
  • Einen Colour Changing Lipstick von Catrice (der nimmt bei jedem angeblich eine andere Farbe an. Bei mir ist er glossig pink)
  • Eine Nagelfeile die von P2 eignen sich super für die Handtasche
  • Catrice Camouflage Cream zum Ausbessern
  • Volum' Express Turbo Boost Mascara Waterproof von Maybelline zum Verbessern
  • Super Stay 10H Tint Gloss von Maybelline in der Farbe Forever Coral (das Rot ist der Kracher und das Gloss durftet nach Beeren, muss man mehr dazu sagen...???)
  • 2 Murmeln (hmmm...??? Wie hieß das in Peter Pan noch... "Ich hab sie nicht mehr alle beisammen?")
  • Islamoos-Halspastillen (die kann man an den Gaumen kleben und das stört dann nicht beim Quatschen und ich quatsche viel)
  • Kopfschmerztabellen (wenn zu viel gequatscht wurde)
  • ein Brillenputztuch (wenn das Gegenüber eine feuchte Aussprache hat)
  • und ein Desinfektionstuch (also am liebsten würde ich auf der Arbeit alles damit abreiben. Wirklich alles und jeden. Vielleicht kann man das Zeug ja über die Klimaanlage in die Räume sprühen lassen...)
...und dann zum Schluss meinen kleinen Lebensretter. Die kleine kindlich aussehende Dose mit Mond und Sternen drauf.



Dazu direkt mal eine Lebensbeichte. Ich bin labellosüchtig. Also wirklich süchtig und eigentlich ist das nicht wirklich witzig. Mit 12 an den Stoff gebracht, habe ich das Zeug nach jedem Kuss, jedem Essen, jeder Schulstunde und dazwischen aufgetragen.

Mit der Folge, dass sich die Talgdrüsen meiner Lippen vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet haben. Wenn ich dann nicht sofort Labello aufgetragen habe, haben meine Lippen vor Trockenheit gespannt, sind aufgeplatzt, haben geblutet und ich war richtig hibbelig. Es ging so weit, dass ich immer einen Labello mit zum Fernseher genommen habe und immer einer neben meinem Bett stand.
Die Lippen sind auch heute noch wirklich weitestgehend kaputt und sehr trocken.

Geholfen hat erst diese kleine Entdeckung auf einem Weihnachtsmarkt. Ein Lippenbalsam aus Bienenwachs. Der hält ewig und pflegt die Lippen. Außerdem trocknet er die Lippen nicht gleichzeitig aus. Die Lippen duften danach lecker nach Honig.

Damit bin ich weitestgehend wieder auf normalen Kurs gekommen. Also hier die Warnung: Passt auf bei der Lippenpflege. Die ruiniert euch die Lippen. Es hat einen Grund, weshalb viele Großmütter einfache Nivea benutzen, die hilft nämlich im Grunde besser!!!!

Bei wem es allerdings zu spät ist oder wer seinen Lippen ein absolutes Wohlfühlprogramm verpassen will, der kann die Döschen eigentlich auf vielen Weihnachtsmärkten oder, weil das ja noch etwas dauert, unter http://shop.bienen-diaetic.de/shopping_cart.php bestellen. Da gibt es sie in verschiedenen Größen ab 3 Euro. 

Bewertung

Verpackung:           * * *                   Sterne

Handhabung:          * * * *                Sterne

Effekt:                    * * * * *             Sterne

Preis:                     * * * * *             Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen