Mittwoch, 23. Juli 2014

Duschgel und Körpermilch von Treaclemoon


Hallo ihr Lieben,

Alles fing damit an, dass ich bei Instagram in beinahe jedem Profil ein Foto dieser Produkte gesehen habe, so dass ich nicht widerstehen konnte und selbst welche gekauft habe.

Und ich bin derartig verliebt, dass ich jetzt auch für den Urlaub kleine Pröbchen gekauft habe.

Aber fangen wir erstmal an: 

In Deutschland gibt es derzeit bei verschiedenen Anbietern (ich habe es von DM) die Sorten "My Coconut Island", "Ice Strawberry Dream" (limitiert), "One Ginger Morning", "The Raspberry Kiss" und "Those Lemonade Days". Bis auf "Those Lemonade Days" habe ich alle getestet.

Also diese kreative Namenswahl für die Sorten verdient eigentlich einen Extrapunkt. Aber das gibbet hier nich :D



Die Flaschen sind durch das bunte, mädchenhafte Design ein echter Hingucker und sehen im Badezimmer sehr schön aus. Problematisch ist es jedoch den Unterschied zwischen dem Duschgel und der Körpermilch herzustellen, da sich die Fläschchen nur durch einen Dosierkopf unterscheiden. Wenn man also nicht genau hinsieht, dann hat man eben das Falsche gekauft.

Die Körpermilch ist für normale bis trockene Haut geeignet. Das Duschgel schäumt wunderbar auf und lässt sich gut abspülen, ohne einen Film zu hinterlassen. Die Körpermilch zieht ebenfalls gut ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Der Preis liegt bei ca. 5 Euro, was für die Menge echt etwas teuer ist. Die Probiergrößen in den Grabbelregalen liegen zwischen 0,80 und 0,95 Euro.

Die Sorten:

Iced Strawberry Dream: Mein persönlicher Favourite und auch die beliebteste Sorte laut meiner Instagramumfrage. Sie riecht sehr süß und fruchtig, zieht sehr schnell ein und duftet noch Stunden später angenehm nach Erdbeerchen...

My Coconut Island: Meine zweitliebste Lieblingssorte. Sie riecht supersüß nach Kokosnuss und erinnert damit an Urlaub in der Karibik, Meer und Sonnenschein. Natürlich mögen viele Leute den sehr intensiven Kokosgeruch weniger, weshalb Coconut Island bei Instagram weniger gut abgeschnitten hat :(

The: Raspberry Kiss: Riecht auch sehr gut, allerdings empfinde ich den Himbeergeruch dann doch etwas künstlich und stechend in der Nase. Ebenso...

One Ginger Morning: Der Geruch ist im Unterschied zu den anderen Duftvarianten sehr frisch und erinnert an Zitrone. Auf der Haut wirkt es auch eher kühlend, allerdings mag ich den Ginger-Geruch persönlich einfach nicht.

Bewertung

Verpackung:     * * * *      Sterne

Handhabung:    * * * * *   Sterne

Effekt:              * * * *      Sterne

Preis:               * *             Sterne

So und nun geh ich schnell wieder duschen, weil ich mich während des Schreibens nochmal mit allen Sorten eingecremt habe, nun wie ein Smoothie dufte und die erste Mücke bereits eine Zielscheibe auf meinen Arm gemalt hat.

Liebe Grüße

Eure Jocelyn

2 Kommentare:

  1. Schöne Review, sehr ausführlich. Du hast ja einen echt schönen Blog und ein tolles Blogdesign. Auf meinem Blog läuft eine dauerhafte Blogvorstellung, wo du jeden Monat die Chance hast vorgestellt zu werden und somit mehr Leser gewinnen kannst. Würde mich echt sehr freuen wenn du mit deinem tollen Blog mitmachen würdest :)
    Noch einen wundervollen Tag Liebes!
    Isabella
    glam-of-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine liebe Rückmeldung und die Einladung :) Ich schaue vorbei!!!

    AntwortenLöschen