Freitag, 15. August 2014

Nicht nur für Pandabären: Nivea Volumen Pflegeshampoo "Volume Sensation" mit Bambus-Extrakt

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich ja meinen Plan umgeworfen und doch von dem Shampoo von Udo Walz berichtet. Also kommt ihr heute nicht um das Shampoo von Nivea herum.

Ihr merkt schon: Im Moment probiere ich viele Shampoos durch. Das liegt daran, dass meine Haare nach dem Urlaub ihren Dienst quittiert haben und sich weigern wieder vernünftig auszusehen. Nachdem ich ihnen gestern mit dem Friseurbesuch allerdings einen gehörigen Schrecken eingejagt zu haben scheine (- 10cm *heul*), reißen sie sich etwas zusammen.

Dafür habe ich mir auch das Volumen-Pflegeshampoo "Volume Sensation" von Nivea bestellt. Zu Nivea habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Was Cremes, Makeup etc. angeht, liebe ich Nivea und meine Haut hat noch nie empfindlich auf ihre Produkte reagiert, aber bei den Shampoos ist der Effekt irgendwie immer sehr gering ausgefallen.



Nivea hat anscheinend ihre ganze Haarpflegeserie überarbeitet, denn außer dem Volumenshampoo gibt es noch das Antifett-Shampoo "Fresh Energy" mit Zitronenmelissen-Extrakt (Hmmm) und das Feuchtigkeitsshampoo "Hydro-Care" mit Wasserlilien-Extrakt und Aloe Vera mit neuer Formel.

Dennoch habe ich mir ein Test-Paket schicken lassen und es einfach mal ausprobiert.

Die Flasche hat sich kaum verändert. Niveablau eben. Aber in der Testversion ist sehr viel Shampoo enthalten. Die vierte Wäsche habe ich nun rum und gerade die Hälfte ist leer. Das ist supernett.

Der Preis liegt bei ca. 2,50 Euro pro 250ml und ist damit mehr als ansprechend. 



Das Shampoo selber riecht angenehm dezent. Laut Beilage ist es mit Bambus-Extrakt und flüssigem Keratin, da ja wie wir aus der Dove-Werbung so anschaulich wissen, ein Baustein der Haare ist.
Und ohne Silikone, was ich richtig gut finde. Geeignet ist es für feines, plattes Haar. Irgendwie ein Wunder, dass die da kein Bild von meinen Schlaffihaaren vorne draufgemacht haben.

Natürlich gibt es passend zu den Shampoos auch Pflegespülungen. 

Der Effekt ist überraschend. Meine Haare sind griffiger, fühlen sich weniger aufgeraut an und wirken glänzender. Ich bin absolut zufrieden, besonders weil das Volumen ohne Schaumfestiger auch einige Stunden anhält. Die Haare sind leicht kämmbar. Direkt bei der ersten Wäsche. Also eine absolute Kaufempfehlung.

Bewertung:

Verpackung:                 gut

Handhabung:                gut

Effekt:                          sehr gut

Preis:                           sehr gut


Liebe Grüße



4 Kommentare:

  1. Schöner Blog & tolle Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Celine ♥

    http://be-you-tiful-95.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Celine! Ich freue mich über jeden Besucher und bedanke mich für Kritik und Anregungen :) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

      Löschen
  2. hört sich sehr gut an könnt ich auch direkt mal probieren.
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Kommentare an einem Tag! Ich fasse es nicht :D danke für euren Kommentar, natürlich habe ich direkt bei euch geguckt!

      Liebe Grüße
      Jocy

      Löschen