Donnerstag, 14. August 2014

Hallo ihr Hübschen, 

wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen, dass mein Blog im Moment fast jeden Tag optisch etwas anders ausschaut. Das hängt damit zusammen, dass wir im Moment das Design ändern und immer wieder anpassen. Leider bin ich auch so perfektionistisch, dass ich ständig etwas zu meckern habe und deswegen alles immer wieder über den Haufen geworfen wird. Wenn euch aber ein Element gut gefällt, dann schreibt mir einfach.

Auf zahlreiche Bitten hin habe ich meinen ursprünglichen Plan ungeworfen und für euch erst einmal das Golzglanzshampoo von Udo Walz Berlin für blondes und blondiertes Haar getestet.
Dazu muss man sagen, dass ich mit solchen Promi-Editions eigentlich ein Problem habe. Meistens ist das ziemlich billiger Mist und der Promi hat eigentlich nichts außer seinen Namen beigesteuert. Doch da Udo Walz ja selbst Friseur ist und ich meine Abiballfrisur in seinem Salon habe machen lassen, war ich dann doch geneigt es mal auszuprobieren.



Hinzukommt, dass mein Haar durch die Wiener Sommersonne sehr strapaziert ist und eher ausgelaugt und glanzlos wirkt. Deshalb habe ich gestern beim Friseur erstmal die kaputten Spitzen beseitigen lassen, ehe ich heute früh das Shampoo ausprobiert habe, um ein ansprechendes Ergebnis zu haben.

Das Shampoo selbst verspricht "luxuriösen Glanz" und soll stärkend und natürlich aufhellend sein. Es beinhaltet Biotin und Kamille und kann durch weitere Produkte der Serie, wie beispielsweise eine Kurmaske ergänzt werden.
Der Preis liegt bei knapp 7 Euro bei 250ml also nicht das günstigste. 

Die Aufmachung der Tube fand ich schlecht. Der Schriftzug wirkte billig, die Farbe ist wenig ansprechend und es steht zu viel drauf, so dass man die notwendigen Infos erstmal suchen muss. Da ich mir ein Pröbchen gekauft habe, war mir ja klar, dass ich nicht tagelang damit auskommen würde, doch das mit einer Wäsche schon fast die Tube leer ist, fand ich dann doch etwas unverschämt.

Das Shampoo hat eine gelblich-goldene Farbe mit Glitzerpartikeln und riecht sagen wir mal hochwertiger als andere Shampoos. Anders kann ich es nicht beschreiben. Der Duft ist schwerer und meine jüngere Schwester fände ihn wahrscheinlich zu schwer und muffig.



Das Produkt schäumt aber sehr gut auf und lässt sich gut ausspülen. Nach dem Föhnen sah man dann allerdings, dass meine Strähnchen etwas stärker leuchten und meine Haare insgesamt etwas voluminöser und kräftiger aussahen. Allerdings auch sehr trocken, so dass ich direkt eine feuchtigkeitsspendende Leave-in-Kur drübergegeben habe.

Andere aufhellende Produkte, wie beispielsweise von John Frida trocknen meiner Erfahrung nach nicht so sehr aus.

Bewertung:

Verpackung:            ausreichend

Handhabung:           gut

Effekt:                     befriedrigend

Preis:                      gut


Habt ihr schon Produkte aus dieser Linie ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Schöner Blog & Interessanter Beitrag
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha Pache

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Jocy

    AntwortenLöschen